USA Reisen

Wenn man im Bekanntenkreis fragt wohin die nächste Urlaub- oder Geschäftsreise gehen soll, erfährt kaum eine Antwort so viel Zustimmung wie Reisen in die USA. Doch woran liegt das? Viele andere Länder bieten auch Sehenswürdigkeiten, Naturspektakel oder spannende Städte.

Mit einer USA Reise kann jeder etwas verbinden

Die USA prägen seit Jahrzehnten einen globalen Life Style mit dem jeder in der ein oder anderen Form in Berührung gekommen ist. Besonders die Filmindustrie in Hollywood hat selbst amerikanische Kleinstädte weltweit bekannt gemacht, ganz zu Schweigen von Metropolen wie New York.

USA Reise - New York Skyline

Die Skyline von New York ist weltbekannt – Unter einer USA Reise kann sich nahezu jeder etwas vorstellen.

Die allgemeine Kenntnis der USA bezieht sich neben den Städten aber auch auf ganze Landschaften wie etwa die Küsten Floridas oder den einzigartigen Grand Canyon.

Man könnte also durchaus behaupten, dass wenn in besagter Runde nach den Reisezielen gefragt wird, nahezu jeder etwas mit einer USA Reise verbinden kann und seine ganz eigene Vorstellung von den potenziellen Erlebnissen dabei hat – sei es der Panoramablick auf Manhattan, der Indian Summer in New England oder ein Schlendern am langen Strand von Kalifornien.

Um sich eine Vorstellung von Reisen in die USA zu machen müssen die meisten Menschen nicht einmal dort gewesen sein, man wird in jedem Fall eine mehr oder weniger differenzierte Antwort bekommen. Interessanterweise sind sie meistens umso positiver je häufiger man bereits dort war und die Vielfältigkeit der USA kennen gelernt hat.

Bildquelle: By Daniel Schwen (Own work) [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons